1. Fußballturnier am 11.08.2001 der SEG

 
*** Spitzenspiel SEG gegen HCG-Nachtkappen endet mit einer Schlappe für letztere *** 

Die Gewinner SEG und (nein, Gegner kann man nicht sagen) Nachtkappen vom HCG.

Zunächst Stimmen der Presse

*** Ein wahres Feuerwerk der Leidenschaft einerseits -

und Trauerspiel andererseits *** Kicker 8/2001

*** Kein Wunder, bei dem SEG-Torwart! *** FAZ Sonderausgabe 12/13.08.2001

*** Das hätte unser Nationaltrainer sehen sollen. Die sollten zur WM fahren. *** Oranje-Vereinsanzeiger, Amsterdam

*** Noch Stunden hätte ich zuschauen können, doch ich wollte heim, um das Bett zu wärmen. *** Eine Fußballer-Frau

Eigener Bericht

Nervosität, Anspannung, Begierde. Das waren die prägenden Attribute, die auf die Super-8 der SEG-Hausmannschaft zutrafen. Der Gegner (der diese Bezeichnung zu unrecht an dieser Stelle bekommt) war beim ersten Spiel die HCG-Nachtkappen. Souverän angezogen, wurden sie von dem gleich nach 76 Sekunden in Führung gehenden Treffer des Stürmers DIDA von der SEG-Mannschaft völlig überrumpelt. Gleich darauf wurde auch der Spitzentorwart bei dem anschließenden Anstoß bis auf das härteste getestet, der aber sagenhaft parierte und - natürlich hielt.

Es folgten ettliche Treffer für die SEG gegen die Nachtkappen. Bis zur Halbzeit stellt sich das 5:1 als hoch dar, wurde jedoch vom Finalen Ergebnis 9:3 wahrlich in den Schatten gestellt. Im Interview gab der Keeper Armin zu, er hätte mehr halten können, wollte aber die Nachtkappen nicht ganz so dumm aussehen lassen.

Es war aber über beide Halbzeiten ein wahrliches Feuerwerk der Fußball-Leidenschaften. Das Tor der Gegner wurde permanent bestürmt. Ein dickes Lob an die 7 Feldspieler und den Torwart der SEG. So ein Tag, so wunderschön wie damals, sollte auf jeden Fall im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden.

AH